[Peru] EIN FARCE GEHT UM UNS UMHER

Gefunden auf Panfletos Subversivos, die Übersetzung ist von uns

[Peru] EIN FARCE GEHT UM UNS UMHER

ANTIFORMALER KREIS MARX-BAKUNIN
JUNGE PROLETARIER OHNE GEWERKSCHAFT

Ein langer „sozialer Frieden“ in diesem Stück Waren-Territoriums namens Peru wurde mit der Zeit verschleiert. Die DEMOKRATIE, die das Schlachtpferd der bourgeoisen Klasse ist, hat sie in die Luft gesprengt.Der interne Kampf zwischen den beiden Fraktionen der Bourgeoisie, auf der einen Seite vertreten durch die Legislative, die sich schamlos einem moralischen Kampf „gegen die Korruption“ hingab, und der Exekutive, vertreten durch Vizcarra, die jeweils ihre Interessen und ihre politische Agenda für die Kontrolle der Staatsstrukturen vertraten, hatte kein anderes Ergebnis als die Verteilung der Macht, um der Verwaltung des Kapitals entgegenzukommen.

Die allmähliche Verschärfung dieser politischen Auseinandersetzungen geht einher mit einer internationalen Wirtschaftskrise, in der uns der Kapitalismus seinen pestilenziellen Leichnam zeigt und wie ein mechanisches Tier der Ausbeutung seinen Ansturm von Elend, Entfremdung und verschärfter Prekarisierung verbreitet.

Die Prozesse der Rebellion und des Kampfes, die derzeit stattfinden und die wir beobachten, entwickeln sich in einem allgemein schwachen Sinn. Angetrieben von einer bereits maroden kapitalistischen Linken, die, indem sie eine „bessere Wirtschaftsführung“ fordert, „die Korrupten vor Gericht zu bringen“, die „Verteilung des Reichtums“ auszugleichen und schließlich in „einer neuen Verfassung“ zu enden, auf den Wechsel der Verwalter im Staat und seine Lösung durch den Staat setzt. Mit anderen Worten, ohne die kapitalistischen sozialen Produktionsverhältnisse und die Massifizierung der proletarisierten Menschen in Frage zu stellen, die dieses Verhältnis braucht, um zu überleben, fördern sie die Reform des bestehenden Zustands der Dinge zur Veränderung einer Klasse von Ausbeutern für eine andere, durch die Instanz, die die Ausführung aller Ausbeutung schützt: den Staat, die Wiege der Reproduktion der sozialen Ausbeutung.

Die ausgebeutete Klasse hat es nicht nötig, unsere nächsten Henker zu wählen, sondern wir müssen die Mittel und Strukturen, die sie reproduzieren, auf die gleiche Weise bekämpfen! Wir müssen die Kämpfe selbst in die Hand nehmen!

In diesem Szenario sind nach und nach andere Forderungen der Kämpfe außerhalb der klassenübergreifenden Kämpfe der Bourgeoisie hinzugekommen, die das prekäre Leben, die Qualen bei der Arbeit, die Wut des Lebens in einer Welt, die uns nicht gehört, die Erniedrigung der Politiker anprangern. Dieses Jahr der kapitalistischen Gesundheitskrise brachte all ihre Widersprüche zum Vorschein und die Notwendigkeit, uns organisch in einen Kampf einzubringen, der als praktisches Ende unsere Selbstemanzipation als proletarisierte Klasse hat.

Lasst uns darauf wetten, dass wir das Projekt der Negation aufbauen, das diese unmenschliche Welt überwindet. Unsere Gefährten aus anderen Epochen haben gezeigt, was zumindest getan werden muss, um zu gewinnen. Spucken wir auf den gesegneten Griff, auf den wir nicht spucken dürfen: die Wirtschaft, denn wir wissen, dass der Kapitalismus uns nichts als die brutalste und übertriebene Sklaverei bietet, und in seinem historischen Zusammenbruch werden wir seine ersten Opfer sein. Nur im Kampf können wir die befreundete Klasse und die befeindete Klasse kennenlernen, und nur durch den Kampf können wir uns einer sozialen Spaltung die neu-ordnet nähern, die viel schneller wachsen wird als unser Hungerlohn.

FÜR DIE AUTONOMIE UND VERALLGEMEINERUNG DER KAMPFMITTEL!
GEGEN DAS KAPITAL, DEN STAAT UND DIE DEMOKRATIE!
DAS LEBEN WIRD NICHT ERBETTELT, ES WIRD GENOMMEN!
OMNIA SUNT COMMUNIA!

 

This entry was posted in Allgemein, Gesundheit/Krankheit - Corona/Covid-19, Kritik am Reformismus, Kritik an der Demokratie, Texte. Bookmark the permalink.