ITALIEN: ÜBER DIE REPRESSIVE SITUATION IN TRENTINO

Quellen: MALACODAIL ROVESCIO, die Übersetzung ist von uns

ITALIEN: ÜBER DIE REPRESSIVE SITUATION IN TRENTINO

Am 11.12.2020 veröffentlicht

Es ist sicher nicht neu, dass Polizeieinsätze, Verurteilungen und verschiedenste Repressionsmaßnahmen auf die Schultern von Anarchisten und Anarchistinnen fallen. In der letzten Zeit haben sich die Angriffe des Staates auf der ganzen Halbinsel verschärft, von den harten Verurteilungen von Scripta Manent über die Anschuldigungen des Massakers gegen Juan bis hin zu den zahllosen anti-anarchistischen Operationen.Auch im Trentino wächst die Zahl der nahen Gefährten und Gefährtinnen weiter an, (A.d.Ü. die von Repression betroffen sind. Von denen, die eingeschränkt sind, weil sie in Valsusa vorbehaltlos gegen die Hochgeschwindigkeitsstraße gekämpft haben, bis zu denen, die dem Ende dienen, weil sie sich gegen die Einführung einer OST gewehrt haben (A.d.Ü., diese Stelle verstehen wir selber auch nicht). Von denen, die eine besondere Überwachung erhalten haben, weil sie einem von den Schließern im Knast geschlagenen Gefährten ihre Solidarität gezeigt haben, bis zu denen, die sich noch in der Vorhölle einer Residenzpflicht (A.d.Ü. Hausarrest) befinden, die mit jeder Ablehnung der Gerichte verlängert wird.

Wenn auf der einen Seite entschiedene Maßnahmen wie der unvermeidliche Preis für die Wahl des Bereich, auf dem man kämpft, das der Freiheit, aussucht, muss man auf der anderen Seite auch über die Strategien des Staates nachdenken. Es wird immer deutlicher, dass die Aktionen der Gerichte gegen ihre erklärten Feinde ihre Rechtfertigung in der Unterdrückung von Ideen und nicht in einem besser definierten „Verhalten“ suchen.

Wir lesen über einige Arbeiten die im Zusammenhang mit der Ablehnung der Aufhebung der Maßnahmen mit der Op. Renata diktiert wurden, dass „die Untersuchung Aktivitäten nicht zu erheblichen Veränderungen in der Referenz-Kontext“ aufweisen. Einerseits lässt es einen schmunzeln, wenn man das selbsterklärte Scheitern des repressiven Versuchs liest, eine Realität von Gefährten und Gefährtinnen zu stören; andererseits erklären die Gerichte mit einem Taschenspielertrick, dass derjenige, der für eine mögliche Entlassung gewertet wird, der „Bezugskontext“ wäre, trotz der „individuellen Verantwortung“, Fahne, die das höchst demokratische Gesetz verkündet.

Wenn das Ziel darin besteht, Bindungen zu brechen und verbrannte Erde um die Gefährten und Gefährtinnen zu machen, mit den Verhaftungen und Anschuldigungen von 270bis (A.d.Ü., Terrorismus) einzuschüchtern und mit den so genannten geringfügigen Maßnahmen zu zermürben, ist der einzig mögliche Gegenangriff der der Solidarität. Hab immer die Großzügigkeit und Entschlossenheit derjenigen vor Augen, die ohne Rücksicht auf Verluste gegen den Krieg, die Umweltzerstörung, die Ausbeutung und die Kontrollgesellschaft gekämpft haben.

Zu sagen, dass das Fehlen dieser Gefährten und Gefährtinnen unser Leben, unsere Kämpfe und unseren Geist nicht beeinträchtigt, wäre nicht rhetorisch, sondern falsch. Die Unzulänglichkeiten stechen oft wie Felsbrocken hervor, wie Schweigen in hitzigen Diskussionen. Aber was immer deutlicher wird, wenn uns Menschen gestohlen werden, ist der Abdruck, den sie bei einer Gruppe von Gefährten und Gefährtinnen hinterlassen. Arten und Weisen des Handelns, Denkens, Liebens und Hassens. Teile, die uns nie genommen werden können: Wir sind auch das Ergebnis unserer Abwesenheit, die wir mit uns tragen, wohin wir auch gehen.

Unter den Rollen, die uns gegeben werden, ist es unvermeidlich, eine Einladung zu irgendeiner Form der „Distanzierung“ zu bemerken. Ebenso unausweichlich ist die Schlussfolgerung: schlechter für sie. Schließlich sind wir unser ganzes Leben lang „behütet“ gewesen, aber die Wut auf eine Welt voller Käfige und die Komplizenschaft mit denen, die morgens mit der Absicht aufwachen, zu kämpfen, sind alles andere als vorübergehend.

Freiheit für Sirio, Massimo, Juan, Carlo, Stecco, Nico, Rupert, Poza und Agnese
Freiheit für alle und für alle

Anarchisten und Anarchistinnen von Trient und Rovereto

This entry was posted in Allgemein, Italien, Repression/Knast, Texte. Bookmark the permalink.