Kronstadt Journal XIV

Kronstadt Journal XIV

Die Revtroika des Marinekrankenhauses informiert die Staatsbürger, dass am 14. März um 20.00 Uhr in der Krankenhauskapelle

EIN REQUIEM FÜR DIE GEFALLENEN VERTEIDIGER DER ZUFAHRTEN NACH KRONSTADT ABGEHALTEN WIRD.

(Iswestija Nr. 12, 14. März)

ERHEBT EUCH, IHR UNTERDRÜCKTEN!

Es ist nun drei Jahre her, dass die Bevölkerung Sowjetrusslands unter dem kommunistischen Joch geschmachtet hat. Die blutrünstigen Führer dieser arroganten Bestien haben erbarmungslos das Blut der Werktätigen vergossen und vergießen es auch jetzt. Die Diener der kommunistischen Autokratie, die sich unter der verräterischen Maske „Macht des werktätigen Volkes“ verstecken, haben die Arbeiter und Bauern mit ihren verlogenen Verleumdungen getäuscht und versuchen es immer noch. Und außerdem fließt das Blut der getäuschten Werktätigen an unendlich vielen Fronten.

Jeder weiß, wie sie einer Soldatenfamilie fast das letzte Huhn wegnehmen, aber die gemästeten Kommissare, die sich mit einer soliden Ration gestärkt haben, passen auf sich selbst auf und verrichten ihr stinkendes Geschäft im Hintergrund. Sie schreien von ihren blutigen Gerüsten: „Alles Land den Bauern und die Fabriken und Betriebe den Arbeitern.“ Aber gleichzeitig haben die Kommunisten kommunale Bauernhöfe aufgebaut, die besten Stücke Land besetzt und dem verarmtesten Bauern einen noch schwereren und stärkeren Grundbesitzer auf den Hals gesetzt.

Der Arbeiter ist zum Nachttier statt zum Fabrikbesitzer geworden. Er kann nicht arbeiten, wo er will, und er kann sich nicht weigern, über seine Kräfte hinaus zu arbeiten. Jeden, der ein Wort der Wahrheit sagt, erschießen sie, lassen ihn im Gefängnis verrotten oder foltern ihn in den kommunistischen Marterkammern.

Arbeiter und Bauern, die unter dem bolschewistischen Joch schmachten, es ist Zeit für euch, aus eurer Lethargie zu erwachen! Bildet wahre Sowjets.

Seht, mit einem Schlag hat das revolutionäre Kronstadt die Würger des Willens des werktätigen Volkes niedergeschlagen. Die Macht ist wirklich in die Hände der Werktätigen übergegangen.
Als das aufständische Proletariat die Befreiung seiner in den Gefängnissen schmachtenden Brüder forderte, eröffnete der blutige Trotzki das Feuer auf das Rote Kronstadt. Nachdem er getäuschte Soldaten in weiße Leichentücher gekleidet hatte, schickte er sie mit Gewehren in den Händen, um unsere Wahrheit zu erwürgen. Aber die Wahrheit ist nicht für Trotzki zu erwürgen. Das ganze werktätige Russland und die ganze Welt weiß, dass wir für die Befreiung der Werktätigen von der despotischen Macht der usurpierenden Kommunisten kämpfen.

Die ganze Welt weiß, dass Kronstadt das Stöhnen seiner unterdrückten und ruinierten Brüder nicht mehr ertragen kann. Wie sehr Trotzki auch versuchen mag, die freie Idee von Kronstadt zu ersticken, er wird bald gezwungen sein, sich in dasselbe weiße Leichentuch zu kleiden, in das er die unglücklichen Soldaten gekleidet hat, die er getäuscht und mit Maschinengewehren hinausgetrieben hat, um ohne Ruhm auf dem Eis an den Zufahrten zu Kronstadt zu sterben.

Wir haben uns entschieden, siegreich zu sein oder unter den Trümmern des glorreichen Kronstadt zu sterben. Mögen wir von den Arbeitern der Welt gerichtet werden. Wir stehen fest auf unseren Posten, und da wir das Banner der Freiheit erhoben haben, sind wir des Sieges sicher.

Es leben die Sowjets!

Verflucht seien die Erwürger der Freiheit, die Kommunisten!

Matrose KOPTELOW

Iswestija Nr. 12, 14. März 1921

 

This entry was posted in Allgemein, Anarchistische/Revolutionäre Geschichte, Kronstadt 1921, Soligruppe für Gefangene, Texte. Bookmark the permalink.