(Griechenland) EILMELDUNG Gefährte nach Detonation eines Sprengsatzes gestorben, Gefährtin in ernstem Zustand und eine weitere verhaftete Person.

Gefunden auf informativo anarquista, die Übersetzung ist von uns.


Informationen, die durch Nachrichten aus der Presse der Macht erarbeitet wurden

(Griechenland) EILMELDUNG Gefährte nach Detonation eines Sprengsatzes gestorben, Gefährtin in ernstem Zustand und eine weitere verhaftete Person.

Am Donnerstagmittag, den 31. Oktober 2024, gab es eine laute Explosion in einer Wohnung in der Gegend von Ampelokipi, Athen. Zunächst war von einem Gasleck die Rede, aber nach ein paar Stunden wurde bestätigt, dass es sich um einen Sprengsatz handelte, der bei der Errichtung hochgegangen ist. Die starke Detonation sprengte die Innen- und Außenwände der Wohnung sowie den Balkon und beschädigte die Nachbarwohnungen schwer.

Im Inneren des Gebäudes wurde ein 36-jähriger Gefährte tot aufgefunden, der anhand von Fingerabdrücken bereits identifiziert werden konnte, obwohl seine Identität noch nicht bekannt gegeben wurde. Die hellenische Polizei behauptet, dass der Gefährte in andere Fälle gegen antiautoritäre Milieus in Griechenland verwickelt war.

Auch eine Gefährtin, Marianna M., wurde schwer verletzt aufgefunden und ins Evangelismos-Krankenhaus gebracht, wo sie sich aufgrund der Explosion immer noch in einem lebensbedrohlichen Zustand befindet.

In der Wohnung wurden eine große Menge an Mobiltelefonen und zwei pistolenartige Waffen beschlagnahmt.

Wir sind für jede Information und jedes Wort der Gefährt*innen in Griechenland aufmerksam.

Solidarität mit denjenigen, die die Macht angreifen!

Aufständisches Gedenken für den toten Gefährten!

This entry was posted in Griechenland, Repression/Knast, Texte. Bookmark the permalink.